The SPA takes our guests into the myths and legends surrounding Count Johann Rantzau. Whether a soothing beauty treatment, revitalizing cleaning ritual in the hammam, or an extended sauna session followed by refreshment in the infinity pool - let yourself be pampered and enjoy with all your senses.

Overlooking the Breitenburger canal, after an intensive massage or a visit to the hammam, you can relax on our loungers in one of the four relaxation rooms and forget the stress of everyday life with a soothing glass of tea. Our saunas are heated through infrared radiation or traditionally 60 degrees (bio sauna) to 90 degrees (Finnish sauna), are tailored to the individual needs of our guests.

Swimming in the large infinity pool (7 x 15 m) creates the impression of infinite space and a feeling of absolute relaxation, with a view of the slow-flowing channel. In addition to 12 massage and beauty rooms, we also have a couples-room, in which our guests can receivebe a well-being treatment together with a companion and dive into another world.

Beauty Parlor In the Beauty Parlor, we attach great importance to quality and selected essences in accordance with the philosophy of our company. For this reason, we only use the high-quality products of "The Organic Pharmacy", the world's first and only luxurious organic high-tech care system, from "la prairie", whose exclusive Cellular Complex is the anti-aging marvel, by "Grown Alchemist", a luxurious natural cosmetic full of highly potent natural extracts as well as the premium nail care "Nailberry". Our beauty treatments bring your inner harmony and outer beauty back into balance.

  • Ayurveda

    Enjoy the oldest holistic healing art of humanity and then feel reborn.

    expand_icon
  • Massages

    With calming music and warm oils our message therapists support and encourage the regenerating effect of soothing massages on body, mind and soul.

    expand_icon
  • Our Bath House

    Warm water, wonderfully fragrant aromas and nourishing oils spoil all the senses.

    expand_icon

Yoga Stress reduction, relaxation, serenity, and self-discovery - we live in fast moving times and all know the feeling of being stressed running from one appointment to another and trying to balance the daily demands of life. The Yoga tradition recognizes the nature of the troubled mind as well as the challenges of our eventful lives and helps us to handle it with more ease. We have the pleasure of offering yoga classes to our guests, more information will follow soon.

Enjoy golden moments

Leave your energy-draining and stressful everyday life behind and let us take you into a world of relaxation and beauty.

Our prices

Valid Sunday - Friday from 7pm to 10 pm

Swimming, Gym and Sauna

Your benefits

  • We charge no registration or admission fees
  • We provide you with fresh towels and a soft bathrobe
  • You get 10% on all SPA applications
  • You get 10% on all SPA product purchases
Day Pass

Visitors Golfers
€ 29.00 € 29.00
Silver Pass
(six month pass)
Visitors Golfers
€ 420.00 € 360.00
Gold Pass
(annual pass)
Visitors Golfers
€ 750.00 € 650.00

Our SPA is open from 7am to 10pm. Treatments can be booked between 9am and 7pm (or by appointment).

In order to shorten the waiting time before your treatments, we invite you relax in our tea corner with delicious organic teas or refreshing spritzers. This is where you will wait for your appointment.

From 9am to 6pm you can enjoy small delights at our SPA bar.

These services are not restricted to our hotel guests, we invite everyone to enjoy our wellness area and get pampered!

Der SPA entführt unsere Gäste in die Sagen und Mythen rund um den Grafen Johann Rantzau. Ob wohltuende Kosmetikbehandlung, revitalisierendes Reinigungsritual im Hamam oder ausgedehnter Saunagang mit anschließender Erfrischung im Infinity-Pool – lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie mit allen Sinnen.

Mit Blick über den Breitenburger Kanal können Sie nach einer intensiven Massage oder einem Besuch im Hamam auf unseren Liegen in einem der vier Ruheräume herrlich entspannen und den stressigen Alltag bei einem köstlichen Glas Tee vergessen. Unterschiedliche Saunen sind mit Infrarotwärme oder traditionell 60 Grad (Bio-Sauna) bis 90 Grad (Finnische Sauna) ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt.

Beim Schwimmen im großen Infinity-Pool (7 x 15 m) entsteht der Eindruck von unendlicher Weite und ein Gefühl der absoluten Entspannung stellt sich mit Blick auf den langsam fließenden Kanal ganz von selbst ein. Neben 12 Massage- und Kosmetikräumen haben wir auch einen Paar-Raum, in dem Sie gemeinsam mit Ihrer Begleitung eine Wohlfühl-Behandlung wahrnehmen und in eine andere Welt abtauchen können.

Kosmetik Bei unseren Anwendungen legen wir gemäß der Philosophie unseres Hauses besonders viel Wert auf Qualität und ausgewählte Essenzen. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich die hochwertigen Produkte von „The Organic Pharmacy“, der weltweit ersten und einzigen luxuriös-organischen Hightech-Systempflege, von „la prairie“, deren exklusiver Cellular Complex das Wundermittel gegen Hautalterung ist, von „GROWN ALCHEMIST“, einer luxuriösen Naturkosmetik voller hochpotenter naturreiner Extrakte sowie von der Premium Nagelpflege „NAILBERRY“. Unsere Kosmetikbehandlungen bringen Ihre innere Harmonie und äußere Schönheit wieder ins Gleichgewicht.

  • Ayurveda

    Genießen Sie die älteste ganzheitliche Heilkunst der Menschheit und fühlen Sie sich anschließend wie neu geboren.

    expand_icon
  • Massagen

    Mit ruhiger Musik und warmen Ölen unterstützen unsere Therapeuten den regenerierenden Effekt wohltuender Massagen auf Körper, Geist und Seele.

    expand_icon
  • Bäder

    Warmes Wasser, herrlich duftende Aromen und pflegende Öle verwöhnen alle Sinne.

    expand_icon

Yoga Stressabbau, Entspannung, Gelassenheit und Selbstfindung – wir leben in schnellen und bewegten Zeiten und kennen alle das Gefühl gestresst von einem Termin zum anderen zu rennen oder mit den täglichen Anforderungen des Alltages zu jonglieren. Die Yoga Tradition erkennt die Natur des unruhigen Geistes sowie die Herausforderungen unseres bewegten Lebens und hilft uns damit gelassener umgehen zu können. Daher möchten wir auch unseren Gästen Yoga anbieten, entsprechende Informationen folgen an dieser Stelle in Kürze.

Goldene Momente genießen

Wir entführen Sie in eine Welt voller Entspannung und Gelassenheit, bei uns können Sie Ihrem kraftraubenden und stressigen Alltag entfliehen.

Unsere Preise

gültig Sonntag – Freitag von 7 bis 22 Uhr

Schwimmen, Fitness und Sauna

Ihre Vorteile

  • Es fallen keine Anmelde- oder Aufnahmegebühren an
  • Wir versorgen Sie mit frischen Handtüchern und einem flauschigen Bademantel
  • Sie erhalten 10 % auf alle SPA-Anwendungen
  • Sie erhalten 10 % beim Kauf unserer SPA-Produkte
Tageskarte

Externe Golfer
€ 29,00 € 29,00
Silver Card
(Halbjahreskarte)
Externe Golfer
€ 420,00 € 360,00
Gold Card
(Jahreskarte)
Externe Golfer
€ 750,00 € 650,00

Unser SPA ist von 7 bis 22 Uhr für Sie geöffnet, Anwendungen können zwischen 9 und 19 Uhr (oder nach Absprache) gebucht werden.

Um Ihnen die Wartezeiten vor Ihren Behandlungen zu verkürzen, können Sie sich in unsere Tee-Ecke mit köstlichen Bio-Tees oder erfrischenden Schorlen etwas Gutes tun.

Von 9 bis 18 Uhr erhalten Sie kleine Köstlichkeiten an unserer SPA-Bar.

Sie sind kein Hotelgast und möchten unseren Wellnessbereich nutzen? Dann sind Sie herzlich willkommen – lassen Sie sich bei uns verwöhnen!